Plus
Rennerod

Unzählige Lichter: Alles glänzt und glitzert im Weihnachtshaus

Von Angela Baumeier
Mit unzähligen Lichtern hat Ferdinand Schmidt sein Haus und sein Grundstück in Rennerod in der Weihnachtszeit beleuchtet. Foto: Röder-Moldenhauer
Mit unzähligen Lichtern hat Ferdinand Schmidt sein Haus und sein Grundstück in Rennerod in der Weihnachtszeit beleuchtet. Foto: Röder-Moldenhauer

Strahlend steht Ferdinand Schmidt in seinem Weihnachtshaus. Seine Augen leuchten um die Wette mit Tausend Lichtern, die das Wohngebäude und den Bauhof in der Bahnhofstraße 27 von Rennerod schmücken.

Lesezeit: 3 Minuten
Ferdinand Schmidt liebt diese leuchtende Deko – ebenso wie viele Nachbarn und deren Kinder. Sogar Auswärtige kommen extra mit ihren Autos angefahren, um einen Blick auf das leuchtende Haus zu erhaschen. „Wenn ich noch einen Glühweinstand hätte, würde ich reich werden“, schmunzelt der 59-Jährige. Er bringt die Lichterketten, leuchtenden Sterne und ...