Plus
Westerwaldkreis

Unterwegs im Wäller-Land: Wenn der Backes glüht und die Besucher staunen

Von Hans-Peter Metternich
Backestour extrem für die gute Sache Foto: Hans-Peter Metternich

Bereits zum neunten Mal boten Gemeinden im Wäller-Land mit einer Großveranstaltung den Besuchern ein attraktives Programm für Jung und Alt an. Am Sonntag waren es acht Ortschaften aus den Verbandsgemeinden Wallmerod und Westerburg, die mit dem sogenannten Backesdörferfest Besucher aus der Region zum Feiern und zu Begegnungen eingeladen hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
Entstanden ist diese Veranstaltung aus der Initiative „Leben im Dorf, Leben mittendrin“. Ob als Radfahrer, Fußgänger oder mit dem Bus – Bewegung war angesagt und lohnte sich, denn alle Dörfer hatten einiges auf die Beine gestellt, um ihre Gäste auf vielfältige Art und Weise zu unterhalten. Bloß das Wetter meinte ...