Plus
Montabaur

Ungewöhnliche Entdeckung im Treppenhaus: Verirrter Skorpion findet neues Zuhause

Dieser Skorpion wurde in einer Wohnung in der VG Wallmerod entdeckt.
Dieser Skorpion wurde in einer Wohnung in der VG Wallmerod entdeckt. Foto: Kreisverwaltung

Ungewöhnlicher tierischer Besuch im Montabaurer Kreishaus: Ein Skorpion der Art Euscorpius flavicaudis fand dort für einige Stunden Aufnahme, ehe bei Spezialisten im hessischen Niederselters eine neue Bleibe für das Spinnentier gefunden wurde.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Familie aus der Verbandsgemeinde Wallmerod hatte den kleinen Skorpion im Treppenhaus ihres Wohnhauses entdeckt, eingefangen und in der Umweltabteilung der Kreisverwaltung abgegeben. Wie das Tier in den Westerwald gelangt ist, wird wohl niemals ganz zu klären sein. „Skorpione kommen in Deutschland außerhalb von Terrarien normalerweise nicht vor“, erklärt Helge Ehmann, ...