Plus
Ötzingen

Ungewöhnlich: Gefährliche Raupe in Ötzingen entdeckt

Wenn sie auf Nahrungssuche sind, bilden sie für den Eichenproessionsspinner typische Kolonien.
Wenn sie auf Nahrungssuche sind, bilden sie für den Eichenproessionsspinner typische Kolonien. Foto: honorarfrei

Eigentlich sind sie im Westerwald nicht anzutreffen, trotzdem sind sie da: Im Wald zwischen Ötzingen und Sainerholz wurden Eichenprozessionsspinner entdeckt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Verena Hallermann Die feinen Haare dieser Nachtfalter-Raupen können beim Menschen schwere allergische Reaktionen auslösen, die nicht ungefährlich sind. "Wegen der klimatischen Bedingungen sind sie in unseren Breiten eigentlich nicht anzutreffen", sagt Thomas Schmidt, Revierleiter des Forstreviers Malberg. "Wir sind uns aber ziemlich sicher, dass es sich um den ...