Höhr-Grenzhausen

Unfall auf der L 310 in Höhr-Grenzhausen: Zwei Menschen schwer verletzt

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa

Am frühen Mittwochmorgen ist es gegen 2 Uhr auf der L 310 in Höhr-Grenzhausen zu einem Unfall gekommen. Dabei wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein Autofahrer an der Einmündung der Bergstraße nach links auf die L310 abbiegen und übersah dabei ein von links kommendes vorfahrtsberechtigtes Auto. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Beide Fahrer wurden durch den Unfall schwer verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht; beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Zuge der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten bei einem Unfallbeteiligten starken Alkoholgeruch. Gegen diesen wurde ein gesondertes Strafverfahren eingeleitet und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.