Dernbach

Unfall auf der A 3 bei Dernbach am Morgen: Autofahrer kracht in Lastwagen

Polizei sichert Unfallstelle
Symbolbild. Foto: dpa

Am Samstagmorgen hat es gegen 7.20 Uhr einen Unfall mit einem Auto und einem Lastwagen auf der A 3 in Höhe des Autobahndreiecks Dernbach gegeben. Laut Polizei hatte ein 86 Jahre alter Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, weil er zu schnell unterwegs gewesen war.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Auto prallte in die Mittelschutzplanke. Von dieser schleuderte es über alle drei Fahrstreifen und wurde frontal von einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzuges erfasst und einige Meter weit geschoben, bis beide Fahrzeuge zu Stehen kamen.

Der Autofahrer konnte anschließend durch die Feuerwehr aus seinem Wagen befreit werden und durch Kräfte des DRK in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden. Er kam mit leichten Verletzungen davon.

Im Verlauf der Unfallaufnahme kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall zwischen einem abgestellten und entsprechend abgesicherten Streifenwagen der Polizeiautobahnstation Montabaur und einem einsatzbeteiligten Feuerwehrfahrzeug. An dem Funkstreifenwagen entstand Totalschaden. Die beiden mit der Verkehrsunfallaufnahme und Absicherung beschäftigten Polizeibeamten befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Streifenwagen und blieben somit unverletzt.

Während der Unfallaufnahme versuchten mehrere Verkehrsteilnehmer zudem, ihre Pkw rückwärts aus der Anschlussstelle Mogendorf zu fahren, um den Stau zu umgehen. Eine Zivilstreife konnte das beobachten und sanktionierte die Fahrer. Gegen drei Betroffene Fahrzeugführer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein Fahrer, der nach eigenen Angaben bereits sieben Punkte in Flensburg hatte, gab an, dass dies nach seiner Auffassung richtig sei. Nun erhält nun einen achten Punkt. Und ihm wird die Fahrerlaubnis entzogen. dcc