Plus
Montabaur

Umgestaltung: Friedhof soll in Zukunft einem Park gleichen

In Teilen wirkt der Friedhof in Montabaur bereits wie ein Park. Studenten haben nun Vorschläge erarbeitet, wie man das Gelände noch attraktiver gestalten kann. Foto: Thorsten Ferdinand
In Teilen wirkt der Friedhof in Montabaur bereits wie ein Park. Studenten haben nun Vorschläge erarbeitet, wie man das Gelände noch attraktiver gestalten kann. Foto: Thorsten Ferdinand

Der Montabaurer Friedhof soll in Zukunft stärker zum Spazieren und Verweilen einladen. 34 Studenten der Hochschule Geisenheim haben in den vergangenen Monaten zahlreiche Vorschläge erarbeitet, wie das fünf Hektar große Gelände optisch aufgewertet werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Thorsten Ferdinand Wenn der Gottesacker in seiner Gestaltung einer Parkanlage ähneln würde, könnte er als Naherholungsgebiet in der Nähe des Stadtzentrums wahrgenommen werden. Das zumindest meinen die angehenden Landschaftsarchitekten und ihr Professor Gerd Helget. Im Rahmen einer Semesterarbeit war es ihre Aufgabe, entsprechende Gestaltungsvorschläge zu realistischen Preisen zu ...