Montabaur
Umbau dauert vier Monate: Vollsperrung zwischen A 3 und FOC

Kurz vor Beginn der Baumaßnahme nehmen (von links) Bernd Dillmann und Lutz Nink (LBM Diez) sowie Christine Kirchhöfer und Florian Benten (VG-Verwaltung Montabaur) die gefährliche Kreuzung an der Nordseite des ICE-Bahnhofs in Augenschein. In den kommenden Monaten werden dort zusätzliche Spuren für Rechtsabbieger gebaut und eine Ampel installiert.

Thorsten Ferdinand

Montabaur. Eine Vollsperrung zwischen der A 3-Abfahrt Montabaur und dem Fashion Outlet Center (FOC) wird in den kommenden vier Monaten den Verkehr im ICE-Park behindern.

Lesezeit 3 Minuten
Berufspendler, die den ICE-Bahnhof in der Westerwälder Kreisstadt erreichen wollen, müssen sich in dieser Zeit auf längere Fahrzeiten einstellen. Der Parkplatz auf der Nordseite des Bahnhofs wird nur aus Richtung Staudt (Obi-Kreisel) anzufahren sein. Wer den Parkplatz verlassen will, muss durch die Baustelle in Richtung Montabaur abfahren und einen Umweg zur Autobahn in Kauf nehmen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden