Westerwaldkreis

Überholen trotz Gegenverkehrs riskant

Fünf der sieben tödlichen Unfälle in ihrem Bereich führt die Polizeidirektion Montabaur auf individuelle Fahrfehler zurück.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Hier eine Chronologie dieser Ereignisse des Jahres 2014 aus den Polizeiakten:

27.3. Zwischen Staffel und Aull (Rhein-Lahn-Kreis) überholt ein 57-jähriger Kradfahrer einen Pkw und prallt dabei frontal mit dem Gegenverkehr zusammen. Der Mann stirbt noch an der Unfallstelle.

7.6. In Montabaur-Bladernheim kommt ein Biker ums Leben, der vermutlich infolge einer Unachtsamkeit neben die Fahrbahn stürzt und mit dem Oberkörper gegen den Pfosten des Ortseingangsschildes prallt.

13.6. Ein 18-Jähriger überholt zwischen Guckheim und Salz mit dem Leichtkraftrad einen Pkw. Beim Überholen eines zweiten Wagens prallt er frontal in den Gegenverkehr.

18.7. Ein 27-jähriger Biker aus dem Kreis Mayen-Koblenz missachtet bei Hübingen die Vorfahrt eines Pkw. Er stirbt bei dem Zusammenstoß, seine als Sozia mitfahrende Mutter wird schwer verletzt.

22.7. Zwischen Hillscheid und Höhr-Grenzhausen überholt ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad einen Pkw. Als Gegenverkehr auftaucht, kommt es zu dem tödlichen Zusammenstoß. kra