Plus
Montabaur

Trotz der Corona-Beschränkungen: Luftsportclub hebt in die Saison 2021 ab

Von Hans-Peter Metternich
Zu Beginn der Flugsaison muss beim Luftsportclub Westerwald jeder Pilot einen Überprüfungsflug absolvieren. Hier stehen Nachwuchsfluglehrerin Alexandra Dennert und Cheffluglehrer Thomas Fischer kurz vor dem Abheben per Windenstart.
Zu Beginn der Flugsaison muss beim Luftsportclub Westerwald jeder Pilot einen Überprüfungsflug absolvieren. Hier stehen Nachwuchsfluglehrerin Alexandra Dennert und Cheffluglehrer Thomas Fischer kurz vor dem Abheben per Windenstart. Foto: Hans-Peter Metternich

Trotz der Einschränkungen, die die Corona-Pandemie schon seit mehr als einem Jahr mit sich bringt, war man beim Luftsportclub (LSC) Montabaur nicht unzufrieden mit den Aktivitäten im vergangenen Jahr, denn es hat sich allerhand getan. Auch nach der Saison 2020 hat der LSC in den zurückliegenden Wintermonaten die Hände nicht in den Schoß gelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Werkstattarbeit in einer nicht zuletzt wegen Corona viel zu kleinen Halle war angesagt, wobei man die Corona-Einschränkungen nie aus den Augen ließ. Das Ultraleicht-Flugzeug wurde repariert, der Motorsegler einer umfangreichen Revision unterzogen, die Winde komplett überholt, und die Schleppmaschine, eine Piper PA 18, erhielt für rund 40.000 Euro einen neuen ...