Plus
Westerwaldkreis

Trotz Corona: Freibadbetreiber sind mit der Saison zufrieden

Von Reportern
Fünf Freibäder aus dem Westerwald hatten in dieser Saison geöffnet. Wegen Corona durften allerdings weit weniger Gäste kommen.
Fünf Freibäder aus dem Westerwald hatten in dieser Saison geöffnet. Wegen Corona durften allerdings weit weniger Gäste kommen. Foto: Röder-Moldenhauer

Der Sommer ist vorüber, die Freibadsaison vorbei. Nachdem im Frühjahr noch die Frage war, ob es überhaupt möglich sein würde, unter Corona-Bedingungen die Bäder für die Schwimmer zu öffnen, blicken die Betreiber nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Während beispielsweise das Westerwaldbad in Westerburg ganz geschlossen blieb, haben die anderen Betreiber durch die Hygienevorschriften viel weniger Gäste als sonst zu verkraften – und das bei einem höheren Aufwand.

Lesezeit: 3 Minuten
Das erste Freibad in der Region, das öffnete, war das Freibad Hundsangen. „Unter den gegebenen Corona-Rahmenbedingungen ist die Badesaison im Freibad Hundsangen gut gelaufen“, ist VG-Bürgermeister Klaus Lütkefedder zufrieden. Rund 16.000 Badegäste haben in diesem Jahr das Bad besucht. Die erzielten Einnahmen liegen rund 27.000 Euro unter dem ursprünglichen Haushaltsansatz ...