Plus
Wirges

Trotz Corona: Arbeit im Wirgeser Rathaus geht weiter

Von Stephanie Kühr
Normaler Bürotag für VG-Chef Michael Ortseifen: Gut die Hälfte der Mitarbeiter ist im Homeoffice, doch die Arbeit geht trotz Virus weiter.
Normaler Bürotag für VG-Chef Michael Ortseifen: Gut die Hälfte der Mitarbeiter ist im Homeoffice, doch die Arbeit geht trotz Virus weiter. Foto: VG Wirges

Trotz der Corona-Krise geht die Arbeit im Wirgeser Rathaus weiter – wenn auch anders als gewohnt. Unter dem Eindruck der Pandemie wurden nicht nur Schulen, Kinderhort und Kindergärten geschlossen, sondern auch alle Sportstätten und Freizeiteinrichtungen sowie die Verbandsgemeindeverwaltung, die Rathäuser der Ortsgemeinden, Bürgerhäuser und Dorfgemeinschaftshäuser.

Lesezeit: 2 Minuten
Homeoffice Auch das Wirgeser Rathaus ist seit zwei Wochen für den Publikumsverkehr geschlossen. Besuche in der Verwaltung sind nur noch erlaubt, wenn ein persönliches Erscheinen im Rathaus erforderlich ist und zuvor ein Termin vereinbart wurde. Mehr als die Hälfte der rund 100 Mitarbeiter im Rathaus (insgesamt hat die Kommune 120 Mitarbeiter) ...