Plus
Montabaur-Horressen

Trotz 37 Grad im Schatten: Horresser bereiten Lotto-Elf die perfekte Bühne

Von Thorsten Ferdinand
Bei den Spielen der Lotto-Elf ist der Höhepunkt der Veranstaltung stets die Scheckübergabe in der Halbzeitpause. So war es auch am Mittwochabend in Horressen. Beim dortigen Benefiz-Kick traten unter anderem die Fußballstars Guido Buchwald (rechts) und Stephan Engels (2. von links) an. Trainiert wird das Team von Hans-Peter Briegel (5. von rechts).
Bei den Spielen der Lotto-Elf ist der Höhepunkt der Veranstaltung stets die Scheckübergabe in der Halbzeitpause. So war es auch am Mittwochabend in Horressen. Beim dortigen Benefiz-Kick traten unter anderem die Fußballstars Guido Buchwald (rechts) und Stephan Engels (2. von links) an. Trainiert wird das Team von Hans-Peter Briegel (5. von rechts). Foto: Thorsten Ferdinand

Bei 37 Grad im Schatten war es am Mittwochabend eigentlich zu heiß zum Fußballspielen – ein normales Freundschaftsspiel hätte man unter diesen Bedingungen möglicherweise abgesagt. Doch wenn die renommierte Lotto-Elf kommt, ist das natürlich keine Option: Es geht schließlich um viel Geld für einen guten Zweck.

Lesezeit: 2 Minuten
Etliche Helfer des SV Horressen hatten diesen Abend lange vorbereitet. Das Spiel gegen die Starkicker um Weltmeister Guido Buchwald und Mannschaftskapitän Stephan Engels sollte schließlich ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr des vor 100 Jahren gegründeten Sportvereins werden. Um es vorwegzunehmen: Es hat sich gelohnt, dass die Lotto-Elf und eine Westerwälder Ü 40-Auswahl ...