Plus
Elz/Limburg

Tragisches Unglück: Spaziergänger stirbt an ICE-Strecke bei Elz

Bei einem tragischen Unglück ist bei Elz vermutlich ein Spaziergänger von einem ICE tödlich verletzt worden. Die Passagiere wurden vakuiert. Foto: Häring
Bei einem tragischen Unglück ist bei Elz vermutlich ein Spaziergänger von einem ICE tödlich verletzt worden. Die Passagiere wurden vakuiert. Foto: Häring

Bei einem tragischen Unglück entlang der ICE-Strecke zwischen Köln und Frankfurt ist am Donnerstag eine bislang unbekannte Person von einem Schnellzug erfasst und tödlich verletzt worden. Die Passagiere an Bord des ICE mussten von Rettungsdienst und Feuerwehr evakuiert werden.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 14.15 Uhr war die Reise für die 350 Insassen des ICE in Richtung Frankfurt am Ende des Elzer Berges erst einmal für mehrere Stunden zu Ende. Zwei Kilometer zuvor soll der ICE ersten Angaben der Ermittler zufolge am Ausgang des Elzer ICE-Tunnels mit einer Geschwindigkeit von 300 km/h eine ...