Ebernhahn

Tödlicher Unfall auf der A3 bei Ebernhahn: Lkw kracht in Stauende

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa / Friso Gentsch

Bei einem Unfall auf der A3 bei Ebernhahn im Westerwaldkreis ist am Donnerstagabend ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Die Autobahn ist derzeit in Richtung Frankfurt im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Donnerstag, den 23. März, auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Ransbach-Baumbach und dem Autobahndreieck Dernbach.
Aufgrund des Rückbaus einer Baustelle im Bereich der Anschlussstelle Montabaur staute sich auf der Autobahn am späten Abend der Verkehr. Dies erkannte gegen 21.30 Uhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer allerdings zu spät und fuhr mit großer Wucht auf einen auf dem rechten Fahrstreifen haltenden Lkw auf, wie die Polizei in der Nacht zum Freitag mitteilte. Der Fahrer wurde durch den Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Auch der 53-jährige Fahrzeugführer des davor befindlichen Sattelzuges wurde dabei leicht verletzt. Er kam allerdings noch glimpflich davon und wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Autobahn in Richtung Frankfurt voll gesperrt

Nach Schätzungen der Polizei entstand durch den Unfall ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Der Verkehr staute sich infolge des Unfalles für etwa sieben Kilometer. Die Fahrbahn in Richtung Frankfurt ist im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Über den Zeitpunkt der Aufhebung kann die Polizei derzeit noch keine Angaben machen.

Im Einsatz befanden sich das DRK mit RTW und Notarzt, die Feuerwehren aus Siershahn, Mogendorf und Dernbach, die Polizei Montabaur und Straßenhaus sowie Beamte der hiesigen Dienststelle. Die Sperr- und Ableitungsmaßnahmen wurden durch die Straßenmeistereien Montabaur und Dierdorf sowie der Autobahnmeisterei Heiligenroth und Ammerich vorgenommen.