Plus
Berod

Tipps vom Profi: Hans Sarpei hinterlässt beeindruckte Beroder

Letzte Anweisungen: Ex-Bundesligaprofi Hans Sarpei (2. von links) gibt Berods Trainer Thomas Schäfer vor laufender Kamera Tipps.  Foto: Fabian Strunk
Letzte Anweisungen: Ex-Bundesligaprofi Hans Sarpei (2. von links) gibt Berods Trainer Thomas Schäfer vor laufender Kamera Tipps. Foto: Fabian Strunk

Als zwei Minuten vor Anpfiff des Fußball-Bezirksligaspiels zwischen dem SC Berod-Wahlrod und der SG Elbert plötzlich ein Hubschrauber den Beroder Sportplatz überflog, fragten sich einige der rund 250 Zuschauer: „Gehört der auch zum Fernsehteam?“ Insgesamt sechs Kameras zierten den Rasen des SC am vergangenen Sonntag, um Hans Sarpeis Sendung „Das T steht für Coach“ aufzuzeichnen. Der Ex-Profi hatte den Bezirksligisten eine Woche lang mit Rat und Tat begleitet.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Fabian Strunk Doch noch bevor die Partie eröffnet wurde, war der Helikopter schon wieder verschwunden. "So etwas ist natürlich nicht alltäglich", sagte Thomas Schäfer. Der SC-Spielertrainer war sich sicher: "Wenn die Kamera an ist, will niemand verlieren. Das hat noch mal ein paar Prozent aus allen Spielern herausgeholt ...