Plus
Horressen

Tierische Hilfe: Shropshire-Schafe pflegen Weihnachtsbäume

Die Shropshire-Schafe mit ihrem lustigen Gesicht halten die Caritas-Mitarbeiter auf Trab. Stall und Tränken müssen sauber gehalten werden. Und regelmäßig müssen die Schäfchen umgesiedelt werden, damit sie die verschiedenen Weihnachtsbaumparzellen abgrasen. 
Die Shropshire-Schafe mit ihrem lustigen Gesicht halten die Caritas-Mitarbeiter auf Trab. Stall und Tränken müssen sauber gehalten werden. Und regelmäßig müssen die Schäfchen umgesiedelt werden, damit sie die verschiedenen Weihnachtsbaumparzellen abgrasen.  Foto: Sascha Ditscher

Die knubbeligen Shropshire-Schafe sind in Horressen angekommen. Bereits seit Mai pflegen die Vierbeiner die Weihnachtsbaumkultur, die die Mitarbeiter der Caritas angelegt haben.

Lesezeit: 3 Minuten
Noch müssen sie die Schäfchen mit einer Transportbox von einer Weihnachtsbaumparzelle zur anderen tragen. Doch irgendwann sollen sie zu Fuß dirigiert werden. Die Mitarbeiter trainieren sie mit dem Rascheln von Brottüten, dem sie irgendwann freiwillig folgen sollen. "Sie müssen erst noch ein wenig zahmer werden", sagt Stefan Schmidtke-Steinebach, der verantwortlich ...