Plus
Westerburg

Temperatur in Gymnasium besser regeln: 91 Fenster werden erneuert

Von Angela Baumeier
Die Fassade des Konrad-Adenauer-Gymnasiums wird in den Sommerferien saniert. Um keine Zeit zu verlieren, wurden bereits die Gerüste gestellt. Von links: die Hausmeister Achim Jäger und Hendrik Schmid, Architekt Thomas Schäfer, Schulleiterin Ute Klapthor und Patrick Müller (Architekturbüro Schäfer, Westerburg). 
Die Fassade des Konrad-Adenauer-Gymnasiums wird in den Sommerferien saniert. Um keine Zeit zu verlieren, wurden bereits die Gerüste gestellt. Von links: die Hausmeister Achim Jäger und Hendrik Schmid, Architekt Thomas Schäfer, Schulleiterin Ute Klapthor und Patrick Müller (Architekturbüro Schäfer, Westerburg).  Foto: Röder-Moldenhauer

Während die Schüler die verdiente Ferienzeit herbeisehnen, Ruhe in die Schulgebäude einziehen könnte, stehen für das Westerburger Konrad-Adenauer-Gymnasium alles andere als ruhige Wochen bevor. Ferienzeit ist Bauzeit, und davon ist das KAG in diesem Jahr betroffen. Schon jetzt weisen Gerüste an der Fassade zur Wörthstraße nicht übersehbar darauf hin.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie die Pressestelle des Westerwaldkreises als Träger des KAG dazu mitteilte, sind die bislang vorhandenen, noch aus den 1990er-Jahren stammenden Holzfensteranlagen im Gebäude des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Westerburg in weiten Teilen in einem desolaten Zustand und müssen dringend erneuert werden. Im Bereich der Wörthstraße (südwestliche Ausrichtung) sollen sie erstmalig mit einem ...