Plus
Mündersbach

Täglich die Zeitung lesen macht Azubis fit fürs Leben

Dass die Lehrzeit sich nicht auf das rein Fachliche in Berufsschule und Betrieb erstrecken sollte, macht das Projekt „Zeitung lesen macht Azubis fit“ unserer Zeitung deutlich. Das Langzeitleseprojekt sorgt dafür, dass die tägliche Lektüre einer Tageszeitung hilft, eine immer komplexere und schnelllebigere Welt zu verstehen und mitreden zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Das wurde auch in einem Gespräch mit den Auszubildenden des Mündersbacher Schweißtechnik-Unternehmens EWM in Mündersbach deutlich, die ein Jahr lang an dem Projekt teilgenommen hatten. Dies waren die Auszubildenden Albert Herdt, Niklas Puderbach, Jonathan Ewert, Moritz Beib, David Böge, Peter Maßfeller, Jason Scheloske, Tobias Wilk, Michael Arienzale, Christopher Baumann, Benjamin ...