Plus

Svenja Jung ist die beste Nachwuchsschauspielerin: Westerwälderin erhält Bayerischen Filmpreis

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, hier oben zu stehen und diesen Preis in der Hand zu halten", sagt die 25-jährige Westerwälderin bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises. Foto: Tobias Hase/dpa
"Es ist ein unglaubliches Gefühl, hier oben zu stehen und diesen Preis in der Hand zu halten", sagt die 25-jährige Westerwälderin bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises. Foto:  Tobias Hase/dpa

Hohe Auszeichnung für die Westerwälder Schauspielerin Svenja Jung: Bei der Verleihung des Bayerischen Filmpreises am Freitagabend erhielt sie den Preis für die beste Nachwuchsdarstellerin.

Lesezeit: 3 Minuten
Für die aus Weroth stammende Schauspielerin ist es etwas ganz Besonderes, nun mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet worden zu sein: "Es ist so schön, weil es der erste Preis ist, den ich gewinne, und gerade auch, weil so viele ganz erfolgreiche, große Schauspieler, zu denen ich aufsehe, diesen Preis vor mir ...