Plus
Montabaur

Sucht verharmlost: Angeklagter redet sich am Amtsgericht Montabaur um Kopf und Kragen

Von Marvin Conradi

Zu einer Haftstrafe von einem Jahr und neun Monaten ist ein 50-jähriger Mann aus der VG Montabaur verurteilt worden, weil er im Besitz von 45 Gramm Haschisch, 3,58 Gramm Amphetaminen, neun Ecstasy-Tabletten und sechs LSD-Trips war. Dies hat das Schöffengericht um Richterin Sonja Bommel am Amtsgericht Montabaur entschieden.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Angeklagte, der unter laufender Bewährung stand, zeigte sich vor Gericht uneinsichtig und redete sich um Kopf und Kragen. Er wird die Haftstrafe auch deshalb nun tatsächlich verbüßen müssen. Resolut trat der 50-Jährige vor Gericht auf. Er werde sich von niemandem einreden lassen, dass man seine Depressionen auch anders behandeln kann ...