Archivierter Artikel vom 10.07.2016, 14:32 Uhr
Westerburg

Suchaktion: Vermissten wohlbehalten aufgefunden

Eine Vermisstensuche hat am Wochenende im Raum Ailertchen ein gutes Ende genommen.

Symbolbild.
Symbolbild.
Foto: dpa

Nachdem bereits in der Nacht zum Sonntag ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera nach einem Vermissten aus der Verbandsgemeinde Westerburg gesucht hatte, wurde der Mann tags darauf, nach einer umfangreichen Suchaktion und einem entscheidenden Hinweis, wohlbehalten aufgefunden.

Wie die Polizei in Westerburg auf Anfrage unserer Zeitung berichtete, war für die Maßnahme eigens eine Befehlsstelle eingerichtet worden. An der Suche, die sich auf den Gemarkungsbereich Ailertchen und Umgebung konzentrierte, beteiligten sich zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei, Technischem Hilfswerk, Feuerwehr und Rettungsdienst. Insgesamt kamen auch 22 Rettungshunde zum Einsatz. Die Aktion konnte schließlich am Sonntag gegen 11.50 Uhr erfolgreich beendet werden.