Plus
Niedererbach

Straßenerschließung in Niedererbach: Keinen Kompromiss gefunden

Von Susanne Willke
Erschließung: Keinen Kompromiss gefunden Foto: Susanne Willke

An einer Auffahrt, die zukünftig schräg abgeschnitten sein soll, entzünden sich weitere Diskussionen um die Erschließung der Obererbacher Straße in Niedererbach. Wie viel Gesprächsbedarf es darum immer noch gibt, zeigt sich auch in einer Phase, in der das Ende der Baumaßnahmen schon absehbar ist.

Lesezeit: 3 Minuten
Zur Erinnerung: Die Obererbacher Straße in Niedererbach gilt, obwohl sie bereits seit rund 70 Jahren besteht und die Grundstücke im Laufe der Jahrzehnte praktisch betrachtet längst erschlossen wurden, theoretisch als noch nicht erschlossen. Nachdem vor circa zwei Jahren die Baupläne für diese Erschließung finale Form annahmen und erste Kostenschätzungen auf ...