Plus
Kroppach

Stiftung Fly & Help fördert Hilfsprojekt in Brasilien

In Maceio wurde das Fly & Help-Team von den Kindern und den Ere-Mitarbeitern begrüßt.
In Maceio wurde das Fly & Help-Team von den Kindern und den Ere-Mitarbeitern begrüßt. Foto: Fly & Help

Auf seinem Flug um die Welt hat Pilot Reiner Meutsch aus Kroppach die brasilianische Stadt Maceió erreicht. Dort unterstützt der Fly & Help-Stifter den Bau von drei Klassenzimmern einer Vorschule im Armenviertel der Stadt. Mit der Förderung kann sichergestellt werden, dass künftig mehr Mädchen und Jungen frühzeitig pädagogisch betreut und in die Gesellschaft integriert werden. Realisiert wird das Projekt in Zusammenarbeit mit der schleswig-holsteinischen Kirchengemeinde Halstenbek und dem Verein Menino aus Rheinland-Pfalz. In Brasilien selbst koordiniert die Nichtregierungsorganisation Erê die Arbeit mit den Kindern und den Ausbau der Einrichtung.

Lesezeit: 2 Minuten
Kroppach – Auf seinem Flug um die Welt hat Pilot Reiner Meutsch aus Kroppach die brasilianische Stadt Maceió erreicht. Dort unterstützt der Fly & Help-Stifter den Bau von drei Klassenzimmern einer Vorschule im Armenviertel der Stadt. Mit der Förderung kann sichergestellt werden, dass künftig mehr Mädchen ...