Plus
Koblenz/Westerwaldkreis

Stieftöchter drei Jahre lang missbraucht: Haft für Sextäter

Das Landgericht in Koblenz hat am Montag einen 51-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten verurteilt. Der Mann hatte von 2010 an über drei Jahre hinweg seine beiden Stieftöchter im Alter von 13 und 15 Jahren mehrfach sexuell missbraucht, die Ältere der beiden sogar auch vergewaltigt. Die Taten haben sich größtenteils im Oberen Westerwald ereignet. Der Mann ist nicht vorbestraft.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Das Urteil ist vergleichsweise milde ausgefallen, weil der Angeklagte durch seinen Verteidiger gleich zu Beginn der Verhandlung mitteilen ließ, in vollem Umfang geständig zu sein. Damit wiederum hatte er seinen Stieftöchtern die Aussage vor Gericht erspart, was ihm sowohl der Staatsanwalt als auch die Kammer hoch ...