Plus
Limburg/Westerwald

Steuerung soll Staus am Elzer Berg verhindern

Ein Blick in die Verkehrszentrale Hessen. Am 3. Februar ist eine weitere Streckenbeeinflussungsanlage auf der Autobahn A3 bei Limburg in Betrieb genommen worden.
Ein Blick in die Verkehrszentrale Hessen. Am 3. Februar ist eine weitere Streckenbeeinflussungsanlage auf der Autobahn A3 bei Limburg in Betrieb genommen worden. Foto: picture alliance / dpa

Welcher Autofahrer kennt nicht den Elzer Berg? Mit einer neuen Steuerungsanlage soll nun die Staugefahr dort gebannt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter
 Dieter FluckDer Elzer Berg der A 3 zwischen Limburg-Nord und der Landesgrenze hat in den zurückliegenden Jahren viel von seiner Gefährlichkeit verloren. Wirkungsvoll für den Verkehr in Richtung Frankfurt sind die stationären Radarbrücken. Neuerdings kommt auf diesem Autobahnabschnitt eine „Intelligente Steuerungsanlage" hinzu. Sie soll die Staugefahr in beiden ...