Plus
Montabaur

Staugefahr bleibt: A3-Baustelle bei Montabaur wird erst 2023 fertig

Von Andreas Egenolf
Mit so manchem Stau werden die Verkehrsteilnehmer auf der A3 bei Monatabaur auch in den kommenden Wochen rechnen müssen, denn das Ende der dortigen Fahrbahn-Baustelle verschiebt sich ins neue Jahr.
Mit so manchem Stau werden die Verkehrsteilnehmer auf der A3 bei Monatabaur auch in den kommenden Wochen rechnen müssen, denn das Ende der dortigen Fahrbahn-Baustelle verschiebt sich ins neue Jahr. Foto: Andreas Egenolf

Auf der Autobahn 3 bei Montabaur wird die Geduld von Auto-, Lkw-Fahrern und Co. weiter auf die Probe gestellt – und das länger als geplant. Der Grund dafür: Die Baustelle auf dem Abschnitt zwischen Heiligenroth und der Montabaurer Kreisstadt wird erst später fertig als vorgesehen, wie die Autobahn GmbH nun einräumt.

Lesezeit: 3 Minuten
Wer die vergangenen Tage auf der Autobahn 3 bei Montabaur unterwegs war, der konnte schnell feststellen, dass im Baustellenbereich vom emsigen Treiben der Vorwochen nicht mehr viel übrig geblieben ist. Zuletzt wurde nur noch vereinzelt auf dem rund vier Kilometer langen Abschnitt gearbeitet. Das geplante Ende der Bauarbeiten, das zu ...