Plus
Staudt

Staudter Traditionsbäckerei Burggraf ist endgültig Geschichte

Die Staudter Traditionsbäckerei Burggraf gibt es nicht mehr. Nachdem das Familienunternehmen in die Schieflage geraten war, gelang es nicht, einen Investor für den Gesamtbetrieb zu finden. Einige Filialen, wie hier in Montabaur, wurden übernommen. Arbeitsplätze konnten so gerettet werden.
Die Staudter Traditionsbäckerei Burggraf gibt es nicht mehr. Nachdem das Familienunternehmen in die Schieflage geraten war, gelang es nicht, einen Investor für den Gesamtbetrieb zu finden. Einige Filialen, wie hier in Montabaur, wurden übernommen. Arbeitsplätze konnten so gerettet werden. Foto: Andreas Jöckel

Die Gerüchte sind nun Gewissheit: Die Staudter Traditionsbäckerei Burggraf ist endgültig geschlossen. Die Bäckereikette konnte nicht als Gesamtunternehmen gerettet werden, da die Suche nach einem Großinvestor bis zur offiziellen Aufnahme des Insolvenzverfahrens Anfang August nicht gelungen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Staudt - Die Gerüchte sind nun Gewissheit: Die Staudter Traditionsbäckerei Burggraf ist endgültig geschlossen. Die Bäckereikette konnte nicht als Gesamtunternehmen gerettet werden, da die Suche nach einem Großinvestor bis zur offiziellen Aufnahme des Insolvenzverfahrens Anfang August nicht gelungen ist.Das hat die vom Amtsgericht Montabaur eingesetzte Koblenzer Fachanwältin für Insolvenzrecht Nada ...