Plus
Westerwald

Statt 24 Türen gibt's Anekdoten: Das Advents-Abc der Westerwälder Zeitung

Adventskalender sind einfach nicht wegzudenken aus der Vorweihnachtszeit. Sie gehören dazu wie Zimtsterne oder Plätzchenbacken. So wollen auch wir unseren Lesern mit der täglichen Kolumne ab heute die Zeit bis zum 24. Dezember verschönen – und hangeln uns dabei am Abc entlang, das uns als Aufhänger für Begriffe dient, die mit dem Advent oder Weihnachten zu tun haben werden.

Von Angela Baumeier
Lesezeit: 1 Minute
So wie A für Adventskalender steht, die freilich heute mit viel mehr als nur Bildchen gefüllt sind, als es in meiner Kindheit noch der Fall war. Wobei die schönsten Exemplare ja oft Eigenkreationen sind, liebevoll gefertigt und befüllt (zumeist) von den Mamas. Ich selbst habe für mein Kind, als es noch ...