Plus
Nentershausen

Startschuss gefallen: Nentershausen bekommt eine neue Apotheke

Von Susanne Willke
Es geht los an der Koblenzer Straße in Nentershausen: Mit dem Spatenstich für den Neubau der Apotheke in der Ortsmitte startet ein wichtiges Projekt für die Gemeinde.
Es geht los an der Koblenzer Straße in Nentershausen: Mit dem Spatenstich für den Neubau der Apotheke in der Ortsmitte startet ein wichtiges Projekt für die Gemeinde. Foto: Susanne Wilke

Es war fast ein kleines Fest, als Bauherrn, Gemeindevertreter und Vertreter des Bauunternehmens Albert Weil sich den Bauhelm aufsetzten und zum Spatenstich für den Neubau einer Apotheke in der Ortsmitte von Nentershausen ansetzten. Damit startet gleichzeitig eine Infrastrukturmaßnahme, die die Nahversorgung in Nentershausen sichern soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Bevor es an die Spaten ging, traten die aktuellen Akteure der Baumaßnahme im Herzen von Nentershausen ans Mikrofon, um diesen besonderen Moment zu würdigen. Klaus Rohletter, Geschäftsführer der Immobilien-Projektentwicklung Albert Weil GmbH, sowie Apotheker und Bauherr Michael Geißler ließen die vergangene Zeit noch einmal Revue passieren. Rohletter lobte den Mut ...