Plus
Montabaur/Westerburg

Standortwechsel: Mühlenbäckerei will komplett nach Montabaur umziehen

Von Thorsten Ferdinand
Am Firmensitz der Mühlenbäckerei Jung in Westerburg herrscht Platzmangel. Das Unternehmen sucht deshalb schon seit längerer Zeit nach einem neuen Standort für die Produktion. Nun ist man in Montabaur fündig geworden. Foto: Röder-Moldenhauer
Am Firmensitz der Mühlenbäckerei Jung in Westerburg herrscht Platzmangel. Das Unternehmen sucht deshalb schon seit längerer Zeit nach einem neuen Standort für die Produktion. Nun ist man in Montabaur fündig geworden. Foto: Röder-Moldenhauer

Die traditionsreiche Mühlenbäckerei Jung aus Westerburg will mit Firmensitz und Produktion nach Montabaur umziehen. Anlass ist der akute Platzmangel des Betriebs in der Adolfstraße, wo es keine realistischen Erweiterungsmöglichkeiten mehr gibt. Nach langer Suche nach einem geeigneten Grundstück für einen Neubau ist man nun in Montabaur fündig geworden.

Lesezeit: 3 Minuten
Dort gibt es ein geeignetes Areal in der Verlängerung des Gewerbegebiets Alter Galgen in Richtung Eschelbach („Ober dem Beulköpfchen“). Der Montabaurer Stadtrat hat der Offenlage des Bebauungsplans, der das Vorhaben ermöglichen würde, in der vergangenen Woche mehrheitlich zugestimmt. Es gab allerdings auch einige kritische Stimmen angesichts des Verlusts von Naherholungsflächen ...