Plus
Bad Marienberg

Stadtrat stellt Weichen für künftigen Wald: Experte erläutert Forsteinrichtungswerk in Bad Marienberg

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Um den Wald ging es im Stadtrat Bad Marienberg.
Um den Wald ging es im Stadtrat Bad Marienberg. Foto: Röder-Moldenhauer

Wie es um ihren Wald bestellt ist, hat die Stadt Bad Marienberg jetzt schwarz auf weiß vorliegen: Als Vorbereitung zur Durchführung eines Forsteinrichtungswerks ab Oktober 2023 hat Bernd Euteneuer von der Zentralstelle der Forstverwaltung dem Stadtrat jetzt das Ergebnis einer Inventur vorgelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das vorerst letzte Forsteinrichtungswerk im Bad Marienberger Stadtwald war bereits 2006 und wurde 2008 nach „Kyrill“ noch einmal fortgeschrieben worden. Doch inzwischen wurde der Forst von einer verheerenden Borkenkäferplage heimgesucht, sodass das alte Dokument keine Aussagekraft mehr hat. Der Marmer Stadtwald umfasst eine Gesamtbetriebsfläche von rund 260 Hektar, wovon rund ...