Plus
Montabaur

Stadt hofft auf häufigeres Blitzen: Montabaur will Verkehr nicht mit Schwellen bremsen

Von Thorsten Ferdinand
Anlieger der Montabaurer Oderstraße hatten sich bei Stadtratsmitgliedern über Autofahrer beklagt, die in der 30er-Zone zu schnell unterwegs sind. Das Gremium will zum Einbremsen der Fahrzeuge jedoch keine Schwellen einbauen lassen, da es den Verkehr wohl nur verlagern würde
Anlieger der Montabaurer Oderstraße hatten sich bei Stadtratsmitgliedern über Autofahrer beklagt, die in der 30er-Zone zu schnell unterwegs sind. Das Gremium will zum Einbremsen der Fahrzeuge jedoch keine Schwellen einbauen lassen, da es den Verkehr wohl nur verlagern würde Foto: Thorsten Ferdinand

Der Montabaurer Stadtrat hofft, dass zu schnelles Fahren im Stadtgebiet künftig häufiger durch Geschwindigkeitskontrollen geahndet wird. Den mancherorts von Anliegern geforderten Einbau von Fahrbahnschwellen, um die Geschwindigkeit einzudämmen, sieht man jedoch eher kritisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Derartige Maßnahmen würden in der Regel dazu führen, dass sich der Verkehr in Nachbarstraßen verlagert, wo er ebenfalls nicht erwünscht ist, erläuterte Peter Hülshörster von der CDU-Fraktion, nachdem Anwohner der Oderstraße den Einbau von Schwellen angeregt hatten. Die Oderstraße in Montabaur diente eine Weile als Umleitungsstrecke für den Durchgangsverkehr, weil die ...