Plus
Montabaur-Eschelbach

Stadt erwägt Verkauf: Eschelbacher wollen ihr Feuerwehrhaus retten

Von Thorsten Ferdinand
Das alte Feuerwehrhaus in Eschelbach soll verkauft werden. Bisher gehört es der Stadt Montabaur.
Das alte Feuerwehrhaus in Eschelbach soll verkauft werden. Bisher gehört es der Stadt Montabaur. Foto: Joachim Gerlach

Was wird aus dem alten Feuerwehrhaus in der Eschelbacher Lilienstraße? Diese Frage bewegt viele Einwohner des Montabaurer Stadtteils schon seit vielen Monaten. Seit der Ort über keine eigene Wehr mehr verfügt, weil diese mangels aktiver Mitglieder der Montabaurer Feuerwehr angeschlossen wurde, ist die Zukunft des Feuerwehrhauses unklar – bis jetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Verein zur Förderung der Feuerwehrtradition und Dorfgemeinschaft würde das Gebäude gerne zu einem symbolischen Preis erwerben, um sich anschließend um die Instandhaltung zu kümmern. Doch es gibt bereits weitere Interessenten für die Immobilie, die der Stadt bei einem Kauf wohl mehr Geld zahlen würden. Am Donnerstag werden die zuständigen ...