Plus
Westerwaldkreis

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags in Wäller Altenheim: Hat Senior eine 66-Jährige mit Kissen erstickt?

Von Michael Wenzel
Foto: dpa/Symbolfoto

In den Abendstunden des 17. Dezember 2020 ist, wie erst jetzt bekannt wurde, eine 66-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims im Oberwesterwald mutmaßlich mit einem Kissen erstickt worden. Wie unsere Zeitung auf Anfrage bei der Staatsanwaltschaft in Koblenz erfuhr, gab es bereits am Tag nach dem schrecklichen Ereignis eine Festnahme.

Lesezeit: 1 Minute
Der Beschuldigte, ein offenbar circa 70 Jahre alter Mann, der ebenfalls in dem Pflegeheim gewohnt haben soll, befindet sich jedoch zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß und lebt – nach bislang nicht offiziell bestätigten Informationen – offensichtlich jetzt bei Familienangehörigen. Die Gerüchteküche im Umland des Seniorenheims brodelt: Was genau ist in dem renommierten ...