Plus
Koblenz/Westerwald

Spuren am Klebeband: DNA führt zu den Räubern von Kobern-Gondorf

Mehmet C. und Lukas K. haben ihre Tat eingeräumt. Über die Tatnacht aber machen sie unterschiedliche Angaben.  Foto: Daniel Schauff
Mehmet C. und Lukas K. haben ihre Tat eingeräumt. Über die Tatnacht aber machen sie unterschiedliche Angaben. Foto: Daniel Schauff

Koblenz/Westerwald Lukas K. und Mehmet C. sind schuldig. Das steht seit dem ersten Tag im Prozess nach einem brutalen Überfall auf ein Seniorenpaar in dessen eigenem Schlafzimmer in Kobern-Gondorf fest. Zumindest haben die beiden Angeklagten aus dem Westerwald ihre Tat vom Januar eingeräumt. Unklar bleibt auch jetzt noch: Wussten beide, dass Mehmet C. eine Pistole – eine Attrappe, sagt er – bei sich trug?

Lesezeit: 2 Minuten
Lukas K. hatte an einem früheren Verhandlungstag angegeben, den Überfall in den frühen Morgenstunden abgebrochen zu haben, als er die Schusswaffe erblickt hatte. Mehmet C. sagt am Dienstag vor Gericht, sein Komplize hätte sehr wohl gewusst, dass er die Waffe dabei hatte – der Plan sei schließlich gewesen, die beiden ...