Plus
Horressen/Elgendorf

Sportlerheimbau in Horressen: Arbeiten liegen nun im Plan, doch die Kosten sind extrem gestiegen

Von Thorsten Ferdinand
Der Bau des Sportlerheims neben dem Kunstrasenplatz an der Waldschule Horressen läuft seit fünf Monaten planmäßig. Ziel ist es laut VG-Verwaltung, im Spätsommer mit dem Gebäude fertig zu sein.
Der Bau des Sportlerheims neben dem Kunstrasenplatz an der Waldschule Horressen läuft seit fünf Monaten planmäßig. Ziel ist es laut VG-Verwaltung, im Spätsommer mit dem Gebäude fertig zu sein. Foto: Thorsten Ferdinand

Der Bau eines Sportlerheims neben dem Kunstrasenplatz an der Waldschule Horressen hat sich wegen der Pandemie lange verzögert. Seit fünf Monaten laufen die Arbeiten nun aber planmäßig, berichten Nursen Ata und Markus Felsing von der Montabaurer VG-Verwaltung im Gespräch mit unserer Zeitung. Nicht mehr im Plan liegen jedoch die Baukosten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ziel sei es, mit dem Bauwerk zwischen Ende August und Mitte September fertig zu sein. Voraussichtlich in der kommenden Woche beginnt der Aufbau der Dachkonstruktion, sodass einem baldigen Richtfest außer den Corona-Zahlen nichts mehr im Wege stehen dürfte. Massiv gestiegen sind seit den ersten Planungen allerdings die Baukosten. War der Stadtrat ...