Plus
Montabaur

SPH Bandcontest: Wäller Bands dominieren Bundesfinale

Beim Deutschlandfinale des SPH-Bandcontests in der Montabaurer Stadthalle hatte der 22-jährige Gackenbacher Philipp Schosser mit seiner Band C 309 geradezu ein Heimspiel. Bandmitglied Sebastian Michaeli wurde als bester Schlagzeuger ausgezeichnet. Foto: Martin Boldt
Beim Deutschlandfinale des SPH-Bandcontests in der Montabaurer Stadthalle hatte der 22-jährige Gackenbacher Philipp Schosser mit seiner Band C 309 geradezu ein Heimspiel. Bandmitglied Sebastian Michaeli wurde als bester Schlagzeuger ausgezeichnet. Foto: Martin Boldt

Die Rockstars von morgen gab es an diesem Wochenende in der Stadthalle von Montabaur zu sehen. Bereits zum achten Mal fand hier das große Deutschland-Finale des von den Wäller Musikern Robin Müller und Bernd Kopin initiierten SPH Bandcontests statt. „Wir hatten in diesem Jahr ein wirklich gutes Teilnehmerfeld, das die Qualität der vergangenen Jahre noch einmal getoppt hat“, freute sich Sprecher Oliver Tebeck.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Martin Boldt Knapp 1000 Bands aus der gesamten Republik hatten sich, auf vier Ausscheidungsrunden verteilt, um die elf Startplätze der Schlussrunde beworben. Zusätzlich zur Meinung einer fachkundigen Jury konnten sich die Konzertbesucher erstmals online an der Abstimmung beteiligen. Zu den Abräumern des Abends gehörten - nach Addition beider ...