Plus
Wirges

Spack-Festival im Januar wächst in kleinen Schritten

Das überwiegend junge Publikum in Wirges hat auch im Winter Lust auf gute Musik. Die kleine Schwester des etablierten Spack-Festivals soll in den kommenden Jahren noch wachsen.
Das überwiegend junge Publikum in Wirges hat auch im Winter Lust auf gute Musik. Die kleine Schwester des etablierten Spack-Festivals soll in den kommenden Jahren noch wachsen. Foto: Tom Neumann

Es wächst, wenn auch in kleinen Schritten: Die Winteredition des Spack-Festivals in Wirges lockte in diesem Jahr erneut einige Hundert Musikfans ins Bürgerhaus nach Wirges.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Tom NeumannEin paar mehr sind es geworden im Vergleich zum Vorjahr, brechend voll ist die Hütte dennoch nicht. „Wir machen das, weil wir die Musik einfach lieben", sagen Dominik Weyand und Oliver Merfels vom Veranstalter „Spack-Event". Die kleine Schwester muss erst noch wachsen. An ihrer Idee, den ...