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Westerwald

Sonderpreis für historische Spurensuche: Montessori-Schüler organisieren ausgezeichnete Ausstellung

Von Angela Baumeier
Sonderpreis für historische Spurensuche Foto: Röder-Moldenhauer

Mit ihrer Projektarbeit „30 Jahre Mauerfall – Die Teilung Deutschlands“ haben Schüler der Freien Montessori-Schule Westerwald einen Sonderpreis beim 34. Schüler- und Jugendwettbewerb der Landeszentrale für politische Bildung und des Landtags Rheinland-Pfalz gewonnen. Was dahinter steckt.

Lesezeit: 7 Minuten
Begleitet wurde die Projektarbeit von Lehrerin Sonja Reiter. Jetzt überreichte Dieter Gube, Koordinator des Landes-Schülerwettbewerbs, den Schülern und ihrer Lehrerin die Urkunden samt Preis, einer Zweitagesfahrt. Die Schüler, so würdigte Gube, haben das Thema „30 Jahre Deutsche Einheit“ so lebendig und miterlebbar mit ihren Texten und einer Ausstellung in der Schule ...
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An dem Projekt nahmen teil

An dem Projekt haben folgende Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 bis 10 teilgenommen:

Marie Gibney, Chiara Henrici, Helene Reiter, Emma Strunk, Sarah Kempfer, Raven Schmittel, Jona Wiebusch, Maxi Schilken, Timm Durczok, Anton Fischer, Jeremy Dux, Justin Vollbrecht, Silas Weis und Los Skalski. Das Projekt betreute Sonja Reiter (Lehrerin).

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