Plus
Bad Marienberg

Sommerfestival: Auftaktkonzert wird wegen Regen abgesagt

Die Oellinger Blasmusikanten stehen schon seit Jahren beim Eröffnungswochenende des Bad Marienberger Sommerfestivals auf der Bühne. Das Orchester hat eine große Fangemeinde und lockte am Sonntag zahlreiche Zuhörer auf den Marmer Marktplatz.
Die Oellinger Blasmusikanten stehen schon seit Jahren beim Eröffnungswochenende des Bad Marienberger Sommerfestivals auf der Bühne. Das Orchester hat eine große Fangemeinde und lockte am Sonntag zahlreiche Zuhörer auf den Marmer Marktplatz. Foto: Röder-Moldenhauer

Nicht nur große Festivals wie Rock am Ring oder das Hurricane Festival leiden in diesem Jahr unter dem von Unwettern geprägten Sommer. Auch der Auftakt des Sommerfestivals in Bad Marienberg fiel buchstäblich ins Wasser. Das Konzert am Samstagabend mit Teresa Kästel und Band wurde kurzfristig abgesagt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Larissa Schütz Verwaist und verlassen und vor allem nass standen die Bierzeltgarnituren am Samstag auf dem Marmer Marktplatz. Große Pfützen auf dem Pflaster zeugten von den vorangegangenen Unwettern und den Regenfällen. Eigentlich sollte an dem Abend das Sommerfestival in Bad Marienberg eröffnet werden. Geplant war ein Konzert mit ...