Plus
Westerwaldkreis

Sommerbaustellen: Kreis investiert Millionen Euro in Schulen

Von Markus Müller
Alle Hände voll zu tun haben in den Ferien die Mitarbeiter der Höhr-Grenzhausener Firma Haustechnik Heuser mit Sanierungsarbeiten an den Sanitär- und Heizungsanlagen in der Realschule und dem Gymnasium in der Kannenbäckerstadt. Zudem laufen dort auch Brandschutzsanierungen.
Alle Hände voll zu tun haben in den Ferien die Mitarbeiter der Höhr-Grenzhausener Firma Haustechnik Heuser mit Sanierungsarbeiten an den Sanitär- und Heizungsanlagen in der Realschule und dem Gymnasium in der Kannenbäckerstadt. Zudem laufen dort auch Brandschutzsanierungen. Foto: Markus Müller

In seiner jüngsten Sitzung hat der Westerwälder Kreisausschuss unter anderem beschlossen, für die Sanierung des Schulzentrums Höhr-Grenzhausen weitere Aufträge zu vergeben. Dort müssen allein aufgrund von Feststellungen und Forderungen einer Gefahrenverhütungsschau diverse Mängel behoben werden. Doch nicht nur in der Kannenbäckerstadt, sondern praktisch an allen Standorten kreiseigener Schulen stehen aktuell umfangreiche Sanierungs-, Umbau- und/oder Erweiterungsmaßnahmen an, für die die langen Sommerferien gerne genutzt werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Höhr-Grenzhausen Nachdem bereits im vergangenen Jahr in Höhr-Grenzhausen brandschutztechnische Sanierungsarbeiten – wie der Austausch von Türelementen im gymnasialen Bereich und im Gebäudetrakt der Ernst-Barlach-Realschule plus/FOS – vorgenommen wurden, werden in diesem Jahr die Arbeiten mit dem Einbau von Brandschutzdecken im Untergeschoss des gymnasialen Traktes sowie der Erneuerung von Feuerschutztürelementen in den ...