Archivierter Artikel vom 13.11.2017, 13:00 Uhr
Plus
Ransbach-Baumbach

So wird das Pausenbrot zum richtigen Genuss oder Süßes noch verführerischer

Bei der Kulinaria-Genussmesse in Ransbach-Baumbach durften sich die kleinen Messebesucher bei drei kreativen Aktionen mit Essen und Trinken auseinandersetzen: Bei einem Malwettbewerb „Ich male mein Lieblingsessen“ waren viele bunte Bilder das Ergebnis. Bei einem Drei-Sinne-Quiz mussten die Kinder alltägliche Grundlebensmittel erfühlen, erriechen und erschmecken. Der Erfolg lag aber – im wahren Wortsinn – nicht immer auf der Hand. Und der Mitmachkurs „Das tierische Pausenbrot“ kam besonders gut an. Denn die kleinen Feinschmecker konnten die Schulbrote, die sie selbst mit viel Fantasie belegen sollten, genussvoll verspeisen.

Lesezeit: 1 Minuten
+ 2 weitere Artikel zum Thema