Plus
Siershahn

Siershahner verarbeitet Erfahrungen als Weltenbummler und wird Romanautor

Von Hans-Peter Metternich
Herbert W. Richard hat sich im Rentnerdasein der Schriftstellerei verschrieben. Sein erster Roman mit dem Titel „Business, Tango und Liebe“ ist jetzt im Buchhandel erhältlich. Das Foto zeigt den Autor bei der Arbeit, sorgfältig beobachtet von der vierjährigen Enkelin Alma, die in Madrid wohnt. Hans-Peter
Herbert W. Richard hat sich im Rentnerdasein der Schriftstellerei verschrieben. Sein erster Roman mit dem Titel „Business, Tango und Liebe“ ist jetzt im Buchhandel erhältlich. Das Foto zeigt den Autor bei der Arbeit, sorgfältig beobachtet von der vierjährigen Enkelin Alma, die in Madrid wohnt. Hans-Peter Foto: Hans-Peter Mette

Was macht ein Mann, der ein Arbeitsleben lang mit beiden Beinen im Leben stand, beruflich die ganze Welt bereist hat und sich ständig den Wind (manchmal auch gehörigen Gegenwind) um die Ohren hat wehen lassen, im Leben nach dem Beruf? Herbert Wiegand Richard aus Siershahn hat seine persönliche Antwort darauf gefunden: Er hat einen Roman geschrieben und denkt schon über den zweiten nach. Das Ergebnis seiner schriftstellerischen Tätigkeit ist unter dem Titel „Business, Tango und Liebe“ im Verlag „Twenty Six“ erschienen und im Buchhandel erhältlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Die WZ hat den Autor an der Stätte seines schriftstellerischen Schaffens besucht und nachgefragt, wie er zum Schreiben gefunden hat. „Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich häufig Beiträge für Fachzeitschriften und Journale geschrieben. Deshalb ist für mich die schriftliche Artikulation kein Neuland. Engagiert habe ich mich außerdem in der ...