Plus
Neuhäusel

Sie macht aus Altem neue Deko: Was zur Weihnachtszeit angesagt ist

Von Sabrina Rödder
Daniela Fugger aus Neuhäusel schreibt als Bloggerin über Einrichtungstipps, Bastelideen und Heimwerkereien. Unserer Zeitung verrät sie, was dekotechnisch diesen Advent angesagt ist. Für ihre Follower und Fans bastelte sie in den vergangenen Wochen Adventskränze und -kalender.
Daniela Fugger aus Neuhäusel schreibt als Bloggerin über Einrichtungstipps, Bastelideen und Heimwerkereien. Unserer Zeitung verrät sie, was dekotechnisch diesen Advent angesagt ist. Für ihre Follower und Fans bastelte sie in den vergangenen Wochen Adventskränze und -kalender. Foto: Sabrina Rödder

Auf einem großen schweren Holztisch im Wohnbereich von Daniela Fugger liegen Eukalyptuszweige, Tannenzapfen, Moosbüschel und Porzellanrentiere. Auch die Heißklebepistole und eine Schere liegen bereit. Heute ist bei der 36-Jährigen Basteln angesagt. Na ja, eigentlich nimmt Dani, wie sie von den meisten ihrer Freunde genannt wird, jeden Tag ihr Bastelzeug in die Hand. Denn Dani ist DIY-Bloggerin, wobei DIY für Do It Yourself, also selbst gemacht, steht. Auf ihrer Onlineplattform Gingered Things schreibt sie seit sieben Jahren über Bastelideen, Einrichtungstipps und Heimwerkereien. Unserer Zeitung verrät sie, was in der diesjährigen Adventszeit und an Weihnachten dekotechnisch total angesagt ist und in keiner Wohnung fehlen sollte.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist die Woche vor dem ersten Advent. Dani sitzt in ihrer Basteloase und möchte für ihre Fans und Follower noch schnell einen Adventskranz zaubern. „Eigentlich habe ich gar keinen Platz mehr dafür“, sagt Dani, für die es in diesem Jahr nicht der erste Adventskranz ist, den sie bastelt. „Wahrscheinlich ...