Plus
Ransbach-Baumbach

Sicherheitsexperte: Nicht jede Kamera taugt für die Überwachung

Nicht jede Kamera taugt für die Überwachung Foto: Martin Boldt

Immer mehr Wäller rüsten ihr Haus und Eigentum zum Schutz und zur Abschreckung mit Alarmanlagen aus. Nicht ohne Grund: Alle zwei Sekunden wird in Deutschland eingebrochen. Eine Negativentwicklung, von der vor allem die Sicherheitsbranche profitiert. Aber: Nicht alles, was auf dem Markt angeboten wird, ist gleich gut geeignet, weiß Bastian Hoffmann. Seine Firma Xpertus IT Systemhaus in Ransbach-Baumbach hilft Kunden daher bei der Wahl der richtigen Mittel.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Anschaffung einer Überwachungskamera heißt es zunächst einmal, auf allzu billige Angebote aus Fernost zu verzichten: "Die machen bei Tageslicht mittlerweile zwar ein gutes Bild, nachts sieht man dafür dann meist gar nichts mehr. Und nach zwei Jahren sind sie dann kaputt." Wer bereit sei, 300 Euro zu investieren, ...