Plus
Westerwald

Sex vor der Ehe war auch früher nichts Ungewöhnliches

Dieses Bild stammt von Valentin Altmann aus Niederelbert und zeigt eine Unterwesterwälder Hochzeitsgesellschaft um 1920. Schon damals waren viele Frauen schwanger, wenn sie heirateten.
Dieses Bild stammt von Valentin Altmann aus Niederelbert und zeigt eine Unterwesterwälder Hochzeitsgesellschaft um 1920. Schon damals waren viele Frauen schwanger, wenn sie heirateten. Foto: Repro: Landschaftsmuseum

Der Keuschheit bis zur Ehe fühlten sich auch in früheren Generationen nicht unbedingt alle jungen Männer und Frauen verpflichtet. Das belegen Forschungsergebnisse, die beim Jahrestrreffen der Heimatkundler in Montabaur diskutiert wurden.

Lesezeit: 1 Minute
Westerwald - Der Keuschheit bis zur Ehe fühlten sich auch in früheren Generationen nicht unbedingt alle jungen Männer und Frauen verpflichtet. Das belegen Forschungsergebnisse, die beim Jahrestrreffen der Heimatkundler in Montabaur diskutiert wurden.Die Westerwälder haben der sexuellen Revolution der jüngsten Zeit und der damit verbundenen Freizügigkeit vielleicht gar nicht so ...