Plus
Ransbach-Baumbach

„Servus Peter“: Musical setzt Peter Alexander ein Denkmal

Von Hans-Peter Metternich
Gäste tauchen bei Musical in eine heile Welt Foto: hpm

„Heile Welt“ in Ransbach-Baumbach. Mit dem Musical „Servus Peter“ wurde am Freitagabend in der Stadthalle der Töpferstadt an den legendären Sänger, Entertainer und Schauspieler Peter Alexander erinnert. Angelehnt an das klassische Singspiel von Ralph Benatzky und die Kultverfilmung von 1960 mit Peter Alexander wurden rund 300 „Rössl-Gäste“ mit viel Schwung, Musik und Komik in den Biergarten des legendären österreichischen Gasthofes „Im weißen Rössl“ am Wolfgangsee eingeladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieses Musical rief die Geschichte um den verliebten Oberkellner und seine Wirtin mit einem kräftigen Schuss Humor bei den Freunden eines sorgenfreien Unterhaltungsprogrammes angenehm in Erinnerung. Im Auditorium der Ransbach-Baumbacher Stadthalle saßen Zeitgenossen, die Peter Alexander in seiner Blütezeit und das Weiße-Rössl-Fernseh-Singspiel mit dem österreichischen Charmeur „live“ erlebt haben. Warum ...