Plus
Höhr-Grenzhausen

Seniorenzentrum in Höhr-Grenzhausen: Um- und Ausbau geht voran

Der frühere Kurzzeitpflegetrakt wurde in Holzständerbauweise um eine erste Etage aufgestockt. Der Innenausbau läuft derzeit. In dem neuen Wohnbereich werden künftig demenzkranke Menschen wohnen.
Der frühere Kurzzeitpflegetrakt wurde in Holzständerbauweise um eine erste Etage aufgestockt. Der Innenausbau läuft derzeit. In dem neuen Wohnbereich werden künftig demenzkranke Menschen wohnen. Foto: Natalie Simon

Sanierung und Umbau des AWO-Seniorenzentrums Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen sind derzeit in vollem Gange. 1,5 Millionen Euro investiert der AWO-Bezirksverband Rheinland als Träger der Einrichtung in die Schaffung eines eigenen Wohnbereichs für Demenzerkrankte und den Ausbau eines individualisierten Pflegesystems. Mit weiteren 300 000 Euro fördert außerdem die Deutsche Fernsehlotterie die Baumaßnahmen. Nachdem die Arbeiten bereits im Mai vergangenen Jahres begonnen haben, gibt es nun erste sichtbare Ergebnisse zu sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Natalie Simon Bisher wurden in einem ersten Bauabschnitt schon ein zweiter Aufzug eingebaut und eine neue Krankenwagenzufahrt geschaffen. So konnten dann im zweiten Bauabschnitt die Arbeiten am ehemaligen Kurzzeitpflegetrakt fortgesetzt werden. Dort wurde in Holzbauweise eine erste Etage aufgestockt. Der Innenausbau ist derzeit im Gange. Wahrscheinlich im Mai ...