Plus
Westerburg

SEK-Einsatz in Westerburg/WW: Mann auf dem Dach

Ein Nervenkampf: Der Mann, nach dem die Polizei seit Tagen sucht, hat sich auf dem Dach eines mehrstöckigen Hauses festgesetzt. Gespräche wie hier mit der Polizei führten bis in den Abend noch zu keinem Ergebnis.
Ein Nervenkampf: Der Mann, nach dem die Polizei seit Tagen sucht, hat sich auf dem Dach eines mehrstöckigen Hauses festgesetzt. Gespräche wie hier mit der Polizei führten bis in den Abend noch zu keinem Ergebnis. Foto: Sascha Ditscher

Es war dunkel geworden über der Szenerie in Westerburg, als das Drama endlich ein Ende fand: Polizisten konnten am Freitagabend einen Mann, der seit dem Mittag dort auf dem Dach eines viergeschossigen Hauses saß, in einen Rettungskorb ziehen. Nach dem flüchtigen Straftäter hatte die Polizei seit letztem Sonntag gesucht.

Lesezeit: 4 Minuten
Gegen 12 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Westerburg durch einen Bewohner die telefonische Mitteilung, dass sich auf dem Dach des Hauses ein Mann befinde, der womöglich verwirrt sei. Umgehend wurden starke Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes nach dort verlegt.  Selbstverständlich werden alle Menschen gebeten, äußerste Zurückhaltung zu üben und die schwierige ...